Nicht alltägliche Stempel aus der ganzen Welt

  

Hier sollen schrittweise Abbildungen von nicht alltäglichen Stempeln aus der ganzen Welt gezeigt werden, beispielsweise Stempel mit der Angabe EMS oder Stempel mit der Angabe der Landesbezeichnung oder zweisprachige Stempel oder ungewöhnliche Innendienststempel von Postsacheumschlägen zwischen den Postverwaltungen der Welt. Da aus Abbildungsgründen die Bilder immer die selbe Größe haben werden, sind die Stempel natürlich nicht maßstabsgetreu zu sehen. Bei dem einen oder anderen Stempel werde ich eventuell auch noch Fragen haben, was die Inschrift bedeutet - vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere Betrachter dieser Seite weiterhelfen - das wäre toll.

Die Sortierung wird nach Kontinenten (Afrika, AsienAustralienEuropa, Naher Osten, Nordamerika, Mittelamerika und Karibik, Südamerika) erfolgen und innerhalb der Kontinente nach Alphabet. Eventuell werden die Stempel auch in Form einer Bildergallerie des jeweiligen Kontinentes gezeigt werden, aber hier ist die Planung noch nicht abgeschlossen, d.h. Änderungen sind hier noch zu erwarten - bitte haben Sie aber etwas Geduld - danke. Derzeit sind die Stempel nur ohne Bildunterschrift vorhanden, oft sprechen diese aber schon selbst für sich.

 

1. Afrika

                      

> nach oben

 

2. Asien

    

> nach oben

 

3. Australien

> nach oben

 

4. Europa

                              

> nach oben

 

5. Naher Osten

    

> nach oben

 

6. Nordamerika

> nach oben

 

7. Mittelamerika und Karibik

  

> nach oben

 

8. Südamerika

  

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern in diesen Stempeldateien. Für Anregungen oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Jürgen Olschimke