Meine allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Versandkonditonen

 

Sehr geehrte Kunden,

 

die folgenden allgmeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle meine Angebotsformen, egal ob es sich um eine große Hauptliste wie die Briefzentrumsliste handelt oder ein aktuelles Angebot zum Thema Marke individuell. Aus diesem Grunde finden Sie diese gleichlautenden Geschäftsbedingungen sowohl am Anfang meines Hauptmenues Listen als auch am Anfang meines Hauptmenues aktuelle Angebote.

 

Ich bemühe mich immer, die angebotenen Belege so genau wie möglich zu beschreiben. Manches läßt sich aber nicht immer in Worte fassen oder es würde zuviel Platz wegnehmen. Daher gilt generell, das Sie jede Postion innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück schicken können. Die Rücksendekosten tragen Sie. Die Summe der Ware wird dann entweder je nach Absprache zurück überwiesen oder verrechnet oder falls möglich sende ich Ihnen was anderes. Denn ich möchte nur zufriedene Kunden haben.

 

Bei den Preislisten handelt es sich um Festpreise die bis auf weiteres gelten vorbehaltlich eines Ausverkaufes der entsprechenden Position oder aber vereinzelt einer kurzfristigen Änderung aufgrund extremer Nachfrage.

 

Selbstverständlich kann ich Ihnen vorher entweder Scans liefern oder Fotokopien zusenden oder je nach Absprache eine Auswahlsendung zur Ansicht zusenden.

 

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich einfach per Telefon oder per Mail - siehe auch mein Hauptmenuepunkt Kontakt, dort wird Ihnen geholfen, denn es gibt vereinzelt auch Dinge, die noch nicht in der entsprechenden Liste erfaßt sind oder noch zur Erfassung anstehen.

 

Welche neuen Angebote oder Listen dazu gekommen sind, können Sie dem Hauptmenuepunkt Akutelles entnehmen. Hier finden Sie die neuesten Änderungen auf dieser Homepage.

 

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Studieren der vielfältigen Angebote und verbleibe mit freundlichen Grüßen Ihr

 

Jürgen Olschimke

 

Verkaufsbedingungen / Versand:

Die Lieferung erfolgt an unbekannte Kunden per Vorauskasse oder auf Wunsch auf Nachnahme. Die Zusendung der Ware erfolgt nach Eingang der Überweisung. Reklamationen sind innerhalb von 14 Tagen möglich. Wenn Sie einen Ersatzbeleg wünschen und es ist noch etwas vorhanden, erfolgt eine Ersatzlieferung, anderfalls gibt es das Geld zurück oder es kann mit der nächsten Bestellung verrechnet werden.

 

Die Lieferung erfolgt generell per Einschreiben oder ab ca. 60 Euro als Wertbrief Inland oder ab ca. 120 Euro als Paket DHL (auf Wunsch auch Hermes ec.). Ab einer Bestellung in Höhe von 250 Euro erfolgt eine portofreie Lieferung. Selbstverständlich versuche ich immer die kostengünstigste Versandart als Brief zu nehmen. Wenn der Versand als normaler Brief gewünscht wird, ist dies auch möglich, eine Haftung bei Verlust trägt aber hier der Käufer.