Informationen zu den Frankit Absenderfreistempelmaschinen der Firma Pitney Bowes

 

> dies ist die Beitragshülle fur obigen Artikel - schnittweise noch mit Inhalt füllen

 

> zurück zum Beginn des Artikels "Die neuen Absenderfreistempelmaschine (Frankit)" >

> zurück zur Gesamtübersicht der Hersteller >

> interessanter Link zu Wikipedia über die Firmengeschichte von Pitney Bowes >

 

In Ergänzung zu der allgemeinen Übersicht über die Maschinendaten aller Firmen erhalten Sie nun hier die speziellen Bilder und oder technischen Daten der jeweiligen Frankitmaschinen. In der Regel stammen diese Daten entweder von auf Messen verteilten Firmenprospekten zum jeweiligen Produkt oder von der entsprechenden Internetseite des Herstellers oder anderen frei zugänglichen Informationen aus dem Netz.

 

Die Firma Pitney Bowes mit der Kennung 4D.. hat derzeit 11 zugelassene Frankiermaschinen.

 

Ähnlich wie die Firmen Neopost und Francotyp Postalia hat auch dieser Hersteller schon die ersten Frankit-Modelle durch überarbeitete und neu benannte Modelle ersetzt. An den jeweligen Stellen wird, sofern bekannt darauf hingewiesen, welches Model der Nachfolger ist oder ähnliche Funktionen anbietet. Pitney Bowes hat fast alle Anfangsmodelle schon ausgetauscht. Ob dabei die Kennungen übernommen wurden oder ob teilweise neue vergeben wurden, ist derzeit noch nicht abschließend klar.

 

Da die Firmengeschichte bei Wikipedia leider noch nicht so umfangreich ist wie bei den anderen großen Herstellern von Frankiermaschinen, folgt hier vorab noch eine kurze Selbstdarstellung von Pitney Bowes diesbzeüglich aus dem eigenen Firmenprospekt zur Abrundung, bevor die einzelnen Maschinen vorgestellt werden.

 

Selbstdarstellung Firmengeschichte von Pitney Bowes:

 

>>>> hier einfügen

> nach oben

 

Es folgen die verschiedenen Frankiermaschinen, in der Reihenfolge, der Kennung (die Erfassung erfolgt schrittweise, je nach vorliegenden Daten):

 

4 D - 01 - DMMega F

 

> nach oben

 

4 D - 02 - DM 100i

 

 

 

> nach oben

 

> die restlichen Maschinen folgen noch schrittweise